Zelten im Kochsatreff

Der Spree-Radweg geht nun nicht mehr direkt bei uns vorbei. Wer allerdings von Spremberg am linken Spreeufer in Richtung Cottbus entlangradelt, der kommt  auch an unserem Garten vorbei.  Bei einem Treffen der offenen Werkstätten in Hoyerswerda kam ich mit Leuten aus Weißwasser ins Gespräch, die ein  interessantes Projekt ins Leben gerufen haben. 1nitetent ist eine Plattform auf der Übernachtungsmöglichkeiten für eine Nacht gratis in eigenem Zelt angeboten werden.    In kürzester Zeit haben sich bereits in Deutschland über 400 Orte für diesen Service registriert. Auch außerhalb Deutschlands gibt es immer mehr Anbieter.

Ab Frühjahr 2021 bieten wir diesen Service nun auch an.  Aber bitte vorher auf unserer Kontaktseite anmelden!   

Auch mit Bahn, Bus und PKW ist die Anreise möglich, Für Wohnmobile ist unsere Wiese allerdings nicht geeignet. Frühstück und Mittagessen gibt es in der naheliegenden Cantdorfer Mühle.  Die historische Altstadt mit vielen kleinen Gaststätten, Kino und Museum  und das Erlebnisbad im Kochsagrund sind auch zu Fuß bequem zu erreichen.  Das Seenland, der Branitzer Park, der Halbendorfer See und auch der Kromlauer Park und selbst der Spreewald kann von geübten Radlern von hier aus besucht werden.